Kurs Mikrochirurgie

Die ESF organisiert in Zusammenarbeit mit dem Inselspital einen Mikrochirurgiekurs. Während des Mikrochirurgie-Kurses können sich die Teilnehmer mit den Mikroinstrumenten vertraut machen und die wichtigsten Punkte der Mikrodissektion, der Mikro-Nähtechnik und der vaskulären Anastomose erlernen. Die kleine Klassengröße macht den Unterricht flexibel und ermöglicht ein praxisnahes Training für alle Teilnehmer unter der Leitung von Frau Rosmarie Frick, einer weltbekannten Lehrerin. Die Teilnahme steht Assistenzärzten, Chirurgen, Krankenschwestern, Medizinstudenten oder Technikern mit grundlegender Erfahrung in der Mikrochirurgie offen.

Mehr Informationen: Microsurgery course

DER KURS 2019 IST AUSGEBUCHT, wir führen Wartelisten. Bitte mit kay.nettelbeck@dbmr.unibe.ch Kontakt aufnehmen.

Zulassung als Satellit ECVAA Center

Wir haben kürzlich zusammen mit der Central Animal Facility (CAF) die Zulassung als Satellite Center der ECVAA erhalten. Wir freuen uns, einen Beitrag zur Verbesserung des Behandlungsstandards für Analgesie und Anästhesie in der Tierforschung zu leisten.

Wir freuen uns, die Auszubildenden der ECVAA begrüßen zu dürfen, die bei unseren täglichen Aktivitäten einschließlich der Weiterbildung aktiv mit uns zusammenarbeiten möchten. Eine ausführliche Beschreibung des Angebots wird in Kürze auf der Hauptseite der ECVAA-Website verfügbar sein.

Bitte kontaktieren Sie daniela.casoni@dbmr.unibe.ch für weitere Informationen.